Rainer Vorrath - Pfarrer und Religionslehrer - Freiburg im Breisgau

Bin mit Spreewasser getauft worden, nachdem ich am 20.10.1949 in der Berliner Charité zur Welt kam. Anschließend im tiefsten Wedding aufgewachsen. Dort auch das Abitur 1969 abgelegt. Erste, bis heute nachwirkende Kontakte mit der Welt der Kunst durch einen außergewöhnlichen Lehrer (Horst Henschel/Nürnberg).

Studium an der PH in Berlin ab 1969. Berufstätigkeit von 1972 an. Inzwischen immer wieder mal gemalt, gezeichnet und geschrieben. Studium der Ev. Theologie und Philosophie an der KiHo und FU Berlin, sowie an der Uni Heidelberg ab 1977. Lehr- und Wanderjahre in der Gemeinde- und Krankenhausseelsorge in Gaggenau und Wiesloch 1984/85.

Inzwischen verheiratet - vier erwachsene Kinder - geschieden - in Partnerschaft lebend.

Krankenhausseelsorge Emmendingen - Gemeindepfarrdienst in Herbolzheim-Broggingen - Pfarrer im Schuldienst im Wentzinger Gymnasium in Freiburg 1995 - 2011.

2011 - 2013 Gemeindepfarrdienst in Auggen und Schliengen (Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald) in Altersteilzeit.

Seit dem 01. Januar 2013 im Ruhestand.

Seit 2006 diverse Ausstellungen meiner figürlichen und abstrakten Fotografien und Acrylbilder in Freiburg und Bad Krozingen.